No legs no limits!

Grenze oder Herausforderung - du entscheidest!

Rüdiger Böhm erlebt den Albtraum vieler Menschen: Als Topsportler verliert er einen Tag vor seinem 27. Geburtstag durch einen tragischen Verkehrsunfall beide Beine. Es folgen ein Monat im Koma, 151 Tage im Krankenhaus, künstliche Ernährung und ein monatelanger Kampf zurück ins Leben. Heute ist Rüdiger Böhm wieder ein lebensfroher Spitzensportler, der hohe Berge per Handbike erklimmt und auf Skiern seiner Abenteuerlust freien Lauf lässt. Der Motivationstrainer hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, liebt Nervenkitzel und tourt als erfolgreicher Topspeaker durch Europa. In seinem Buch erzählt er, wie er sich sein Leben durch eine große Portion Willen, Mut und klare Entscheidungen zurückerobert hat. Er hilft anderen Menschen durch seine Erfahrungen dabei, nie aufzugeben, und inspiriert dazu, mutig und positiv das Beste aus allem zu machen.
Grenzen existieren nur in unseren Köpfen – lassen wir sie hinter uns!

Persönliches Fazit
Sie stehen im Leben, sind erfolgreich und auf dem Weg ganz nach oben? Dann kommt der Tag an dem Sie einen Unfall haben und alles ist anders. Was wie ein verfilmter Alptraum klingt wurde für Rüdiger Böhm zur Lebensgeschichte. Doch anstatt zu Hause herum zu sitzen und aufzugeben, war dies für den Leistungssportler eine Kampfansage an das Schicksal. „Du musst wissen, was du willst oder nehmen was übrigbleibt.“, stand damals auf dem Glückskeks, den er bis heute in seiner Brieftasche aufbewahrt. Speaker, Fussballlehrer ohne Beine, Mentalcoach und Para-Triathlet. Rüdiger Böhm ist nicht aufzuhalten. Die drei großen Kapitel „Das Leben ist Veränderung“, „Stay positive – es ist deine Entscheidung“ und „Grenzen überwinden“ bieten allein schon in der Kapitelüberschrift die Anleitung zu einem einzigartigen Leben. Seine Geschichte, Erfahrungen und Erkenntnisse stehen in diesem einzigartigen Buch, dass mitreißt, zum Denken anregt und uns wieder einmal bewusstmacht, dass wir selbst unseres Glückes Schmied sind. (MG)

Über den Autor
Rüdiger Böhm ist Motivationstrainer, Redner und Coach. Der Grenzgänger weiß, was es bedeutet, wenn sich im Leben binnen einer Sekunde einfach alles verändert. Bei einem schweren Verkehrsunfall verlor er seine Beine. Doch der Mutmacher kämpfte sich zurück ins Leben. Er erwarb die allerhöchste DFB-Trainerlizenz, ist aktiver Sportler und motiviert als Mentalcoach sein begeistertes Publikum. www.ruedigerboehm.de

Autor: Rüdiger Böhm
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldegg Verlag
Seitenumfang: 220 Seiten
ISBN: 978-3903090095

Autor:in

  • Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Institutsleiter Institut "Pflegewissenschaft", Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen