DE: Jetzt als Broschüre erhältlich: Sammelband ‚Mein Beruf: Pflegen‘

(C) DBfK

In den Monaten Oktober bis Dezember des vergangenen Jahres hatte der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) in einer sehr erfolgreichen Kampagne unter dem Motto „Mein Beruf: Pflegen“ drei Themenschwerpunkte aufgegriffen:

  1. Pflege ist Leistungsfaktor
  2. Arbeitsbedingungen und Lohnniveau in der Pflege
  3. Arbeitszeit und Dienstplan.

Die umfangreichen Informationen und Materialien dieser Aktion sind nun in einem Sammelband zusammengefasst und durch weitere nützliche und aktuelle Handlungshilfen ergänzt worden. Aufgenommen wurden auch die Ergebnisse der Online-Umfrage, die zwischen dem 1. Dezember 2018 und dem 16. Januar 2019 beruflich Pflegende nach ihren Erwartungen an gute und nachhaltige Dienstplanung befragt hat.

Die Broschüre bietet ein breites Spektrum an Wissen und Anregungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflegeberufen. Insbesondere aber kann und soll sie Verantwortlichen aller Ebenen in Unternehmen und  der Politik dabei helfen, den Beruf und die Arbeitsplätze professionell Pflegender wieder attraktiv zu gestalten. Denn nur wenn das gelingt, kann auch künftig die pflegerische Versorgung der Bevölkerung sichergestellt werden.

Die 44-seitige Broschüre im Format A4 ist kostenlos im DBfK-Shop zu bestellen: https://www.dbfk.de/de/shop/artikel/Mein-Beruf-Pflegen.php.

Versandkosten werden in Rechnung gestellt. Es gibt die Broschüre auch als Download unter www.dbfk.de.

Markus Golla
Über Markus Golla 7025 Artikel
Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall), Kommunikationstrainer & Incentives-Experte, Lehrer für Gesundheit- und Krankenpflege (Studium Umit/Wien)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen