AT: Video zum Thema „Young Carers“

„Im Zuge unserer Ausbildung zum Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege an der Fachhochschule für Gesundheit in Innsbruck haben wir uns im Rahmen der Lehrveranstaltung „Familien- und Gemeindenahepflege“ für ein Projekt zum Thema „Young Carers“ entschlossen. Hier zeigen wir eine kurze Pflegesequenz in der wir eine junge Patientin behandeln bei welcher sich im Gespräch herausstellt, dass sie zu dieser vulnerablen Gruppe gehört. Durch eigene Erfahrungen auf diesem heiklen Gebiet haben wir uns dazu entschlossen auch die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Es gibt nur wenige Anlaufstellen zu welchen sich die Betroffenen und deren Familien wenden können. Daher war es uns wichtig das Thema „YOUNG CARERS“ weit zu verbreiten und es auf diese Weise zu ermöglichen, dass es enttabuisiert wird und man darüber sprechen kann.“

Markus Golla
Über Markus Golla 8188 Artikel
Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall), Kommunikationstrainer & Incentives-Experte, Lehrer für Gesundheit- und Krankenpflege (Studium Umit/Wien)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen