AT: Niederösterreich lädt Seniorinnen und Senioren ins „Café Vierviertel“

LR Schwarz: Talk zu Themen Gesundheit und Sicherheit und Showprogramm

Senioren-Landesrätin Barbara Schwarz (2.v.l.) freut sich auf einen gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Nachmittag mit Seniorinnen und Senioren beim Café Vierviertel.

Im Rahmen der Initiative „Mittendrin im Leben“ läuft heute, Montag, eine Veranstaltungsreihe der besonderen Art an. Das „Café Vierviertel“ lädt in jedem Viertel Niederösterreichs zu einem gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Nachmittag ein. Senioren-Landesrätin Barbara Schwarz schätzt den direkten Kontakt mit Niederösterreichs älterer Generation: „In meiner täglichen Arbeit lerne ich regelmäßig großartige, oftmals ehrenamtliche Interessengemeinschaften und erstaunliche Persönlichkeiten kennen, die mir lange in Erinnerung bleiben. Mich beeindruckt der Tatendrang und Gestaltungswille der Seniorinnen und Senioren, die eine maßgebliche Stütze der Gesellschaft sind. Aus diesem Grund sollen sie sich als Zeichen der Wertschätzung ihrer Leistung herzlich ins ‚Café Vierviertel‘ eingeladen fühlen.“

In der vierteiligen Veranstaltungsreihe führt Moderator Peter Rapp durch einen angeregten Nachmittag mit Talkrunden prominenter Expertinnen und Experten aus den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Politik: Gesundheitsexperte Hademar Bankhofer, Sicherheitsfachmann und Leiter der Sondereinheit Einsatzkommando Cobra Bernhard Treibenreif und Landesrätin Barbara Schwarz werden auf dem Podium zu Wort gebeten. Abgerundet wird das Programm mit Showeinlagen sowie Imbiss und Getränken – unterhaltsame Stunden in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre sind damit garantiert.

Der Eintritt ist frei, aufgrund des beschränkten Platzangebotes ist allerdings eine Anmeldung unter www.mittendrin-im-leben.at erforderlich.

Die Termine im „Café Vierviertel“ im Überblick:
29. Mai im Eventcenter Leobersdorf
23. Juni im Vereinshaus Horn
20. September in der Tischlerei Melk
28. September im Konzerthaus Weinviertel Ziersdorf

Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr.

Autor:in

  • Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Institutsleiter Institut "Pflegewissenschaft", Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen