AT: Neuer Bundesvorstand des ÖGKV

Am 11. Juli 2020 wählte der Österreichische Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV) seinen neuen Bundesvorstand. Neue ÖGKV Präsidentin ist Mag. Elisabeth Potzmann.

(C) ÖGKV

Wien (OTS) – Am Wochenende wählten die Delegierten des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands (ÖGKV) in Salzburg den neuen Bundesvorstand und ihre neue Präsidentin. Nun führt Mag. Elisabeth Potzmann den berufspolitischen Verband der Gesundheits- und Pflegeberufe an.

Potzmann (51) erwarb ihr Diplom am Kaiserin Elisabeth Spital der Stadt Wien und war im pflegerischen Akutbereich des Wiener Gesundheitsverbunds tätig. Nach ihrem berufsbegleitenden Studium der Pflegewissenschaft 2009 nahm die gebürtige Burgenländerin, zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule SMZ-Süd, ihre Lehrtätigkeit an der FH Campus Wien auf und ist seit 2017 auch stellvertretende Schuldirektorin. Im ÖGKV leitete sie mit demselben Engagement die Bundesarbeitsgemeinschaft der Pflegepädagogik und widmete sich intensiv dem Thema „Lernbereich Training und Transfer“ sowie der Ausrollung der ÖGKV Pflegefortbildungspunkte (PFP), die es erstmals ermöglichen das Fortbildungsangebot für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe bezüglich der Qualität transparent zu gestalten. „Unter meiner Präsidentschaft will ich der professionellen Pflege jene Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen lassen, welche ihr meiner Meinung nach zusteht,“ hält Potzmann fest.

Des Weiteren wurden in den neuen ÖGKV Bundesvorstand gewählt: 1. Vizepräsident Daniel Peter Gressl, 2. Vizepräsidentin Tamara Archan, MSc, BScN. Finanzreferent Mag. Martin Falinski, Finanzreferent Stellvertreterin Karoline Riedler, MSc, BSc. Schriftführerin und stellvertretender Schriftführer Mag. Ines Viertler, Bakk und Oliver Weichselbaumer. Weitere gewählte Mitglieder des ÖGKV Bundesvorstand sind: Thomas Engl, Elke Kovatsch, MSc, Mag. Inge Köberl-Hiebler, Sandra Nussbaumer, MSc, MBA, MAS und Annette Wachter, MMSc.

Markus Golla
Über Markus Golla 7025 Artikel
Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall), Kommunikationstrainer & Incentives-Experte, Lehrer für Gesundheit- und Krankenpflege (Studium Umit/Wien)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen