AT: Neue Geschäftsführung bei der Casa Leben im Alter gGmbH

Matthias Steinklammer wird neuer Geschäftsführer der „Casa Leben im Alter gGmbH“. Er ist in dieser Funktion für neun Pflegewohnhäuser und zwei Kindergärten verantwortlich.

Wien (OTS) – Matthias Steinklammer (32) ist seit 15. Februar neuer Geschäftsführer der „Casa Leben im Alter gGmbH“. In dieser Funktion übernimmt Matthias Steinklammer, M.A. ein gemeinnütziges Unternehmen, das Jung & Alt verbindet, mit 520 MitarbeiterInnen an derzeit 11 Standorten (neun Pflegewohnhäuser, zwei Kindergärten). Er folgt damit Markus Platzer, der der Unternehmensgruppe als Geschäftsführer der „Casa Sozialeinrichtungen“ erhalten bleibt.

Nach den beiden Studien der Wirtschaftswissenschaften und Sozialwirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung startete Matthias Steinklammer seine berufliche Karriere in einer Trägerorganisation der Altenpflege. Dort sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen. In den letzten Jahren war Matthias Steinklammer als Assistant Manager in einer renommierten Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer eines Startups mit operativer und strategischer Verantwortung.

Casa Leben im Alter

Die „Casa Leben im Alter gGmbH“ wurde 2003 von der Caritas der Erzdiözese Wien und der Stiftung Liebenau als gemeinnützige GmbH gegründet. Derzeit führt „Casa Leben im Alter“ acht Pflegewohnhäuser in Wien, Niederösterreich, Salzburg und der Slowakei und betreibt das Caritas Haus Baden sowie zwei Kindergärten in Wien.

Mehr Informationen zu den Pflegewohnhäusern unter http://www.casa.or.at/
sowie zu den Kindergärten unter http://www.casa4kids.or.at.

Autor:in

  • markus

    Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Institutsleiter Institut "Pflegewissenschaft", Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen