Alles hört auf mein Kommando

Sich durchsetzen in 50 konkreten Alltagsfällen

Wie viel einfacher wäre das Leben, wenn man nicht immer wieder andere Menschen überzeugen müsste. Wenn andere stets wie auf Knopfdruck so handeln würden, wie man sich das von ihnen wünscht. Eine Gehaltserhöhung beim Chef erbitten oder auch den Partner für die eigene Urlaubsidee zu begeistern – all das wäre dann kein Problem!

Kishor Sidhars neues Buch hilft hierbei weiter. Es versammelt die 50 häufigsten Situationen aus Beruf und Alltag und erklärt, wie man seine Mitmenschen dazu bringt, im eigenen Interesse und nach den eigenen Vorstellungen zu handeln. Das Buch übersetzt Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie in praktischen Ratschlägen. Es bietet schnelle und konkrete Hilfe und zeigt, wie man Alltagskonflikte sanft-, stress- und streitfrei löst, damit es schließlich heißt: Alles hört auf mein Kommando.

Persönliches Fazit
Kennen Sie dieses Gefühl, sich mühevoll abzuarbeiten und trotzdem keine Wertschätzung zu erfahren, während andere daneben mit weit weniger Einsatz die Lorbeeren ernten? Blitzen Sie bei ihrer Führung jedes Mal ab wenn es um Urlaubsanträge oder Gehaltserhöhungen geht? Sind ihre KollegInnen Gegner von ausgemachten Fristen oder abkommen?

Mit der richtigen Kommunikation und Taktik meistern sie diese Situationen. Doch geht es wirklich so einfach? Kishor Sridhar bringt es in 50 Beispielen schnell auf den Punkt und gibt entsprechende Ratschläge um das Optimale aus solchen Alltagsfällen heraus zu bekommen. Keine Magie ist dabei im Spiel, wohl aber Psychologie. Sridhar legt jedes Wort, das sie an ihr Gegenüber richten, auf die Goldwaage. Sie denken – wie beim Schach – in Mustern. Merken müssen sie sich nur die strategischen Basics, die der Autor ausführlich erläutert.

Wenn sie im Arbeits- und Privatleben nicht dauernd auf der Ersatzbank landen wollen, so ist dieses Werk für sie genau das Richtige. Für die einen ist es Kommunikationstechnik mit psychologischem Hintergrund, für die anderen 100% Manipulation. Auf jeden Fall lesenswert!

Über den Autor
Kishor Sridhar ist Managementberater, Coach und Vortragsredner. Er unterstützt Unternehmen und Führungskräfte bei komplexen Veränderungsprozessen und in schwierigen Vorhaben. Dabei wendet er die sanfte Kraft der Verhaltenspsychologie und der Behavioral Economics an und zeigt, wie man Widerstände spielend leicht überwindet. Neben seiner Beratungstätigkeit hat Kishor Sridhar Lehraufträge an internationalen Hochschulen.

Autor: Kishor Sridhar
Sprache: Deutsch
Verlag: Redline Verlag
Seitenumfang: 264 Seiten
ISBN: 978-3-86881-594-8

Markus Golla
Über Markus Golla 7026 Artikel
Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall), Kommunikationstrainer & Incentives-Experte, Lehrer für Gesundheit- und Krankenpflege (Studium Umit/Wien)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen