2. Folge: „PP – Lebensgeschichten“ – Diesmal „Leben mit dem Tod“ Interviews, Geschichten, Bilder aus dem Hospiz TEIL 1

Über drei Monate haben wir in den unterschiedlichsten Hospizen nach DEM Filmmaterial gesucht. Wir sind nicht nur fündig geworden, wir haben grossartige Menschen kennenlernen dürfen und konnten mit Pflegenden und BewohnerInnen über das Leben im Hospiz, Bedürfnisse, Wünsche und den Pflegeberuf im Palliativbereich sprechen. Ausserdem gab es jede Menge Lebensgeschichten, die mit uns geteilt wurden.

Hierbei ist so viel Filmmaterial entstanden, dass wir aus einer einzelnen Folge eine Triologie machen konnten:

Teil 1: Hospiz Melk & Hospiz Tulln

Teil 2: Hospiz Tulln, Hospiz St. Pölten, CS Hospiz Rennweg (Erscheint vsl. 01.07.21)

Teil 3: Sonderfolge „Assistierter Suizid“ (Erscheint vsl. 08.07.21)

Das Material hätte für zwei weitere Folgen gereicht. Da wir besonders vorsichtig mit diesem sensiblen Filmmaterial umgehen, haben wir für die Nachbearbeitung einen weiteren Monat benötigt. Doch nun ist es soweit! Danke an alle, die uns dieses Vertrauen schenkten! Über 3 Stunden Dokumentation über „Pflege im Hospizsetting“ ❤

ZUM VIDEO

Über Markus Golla 10105 Artikel
Studiengangsleiter "GuK" IMC FH Krems, Institutsleiter Institut "Pflegewissenschaft", Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegewissenschaft BScN (Umit/Wien), Pflegewissenschaft MScN (Umit/Hall)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen