Kein Bild
Erleben

Pensionierung

Die Babyboomer kommen in die Jahre. Ab 2020 verabschieden sich die geburtenstarken Jahrgänge aus dem Erwerbsleben, es werden Jahr für Jahr viele Menschen gleichzeitig in Pension gehen. Eine Herausforderung für Unternehmen, Gesellschaft und für die [Weiter…]

News

Stellen Sie sich vor…

Neulich wurde ich gefragt, warum ich mich – wie übrigens alle beruflichen Fachverbände sowie die Kolleginnen und Kollegen der pflegewissenschaftlichen Studiengänge in Bayern- so vehement gegen die geplante Vereinigung der Bayerischen Pflege aussprechen würde? „Stellen [Weiter…]

Rezensionen

No legs no limits!

Rüdiger Böhm erlebt den Albtraum vieler Menschen: Als Topsportler verliert er einen Tag vor seinem 27. Geburtstag durch einen tragischen Verkehrsunfall beide Beine. Es folgen ein Monat im Koma, 151 Tage im Krankenhaus, künstliche Ernährung [Weiter…]